Veranstaltungen 2012

Sommerfest TierfreundLich

Am Sonntag, dem 29.07.2012 fand das große Sommerfest des Vereins TierfreundLich e.V. statt. Auch in diesem Jahr sind wir natürlich dabei! Wir haben an diesem Tag mit einem Flohmarktstand und dem "Entenlotto" Geld für die Licher Quarantänestation gesammelt.

1. Hilfe am Hund

Wenn der Hund krank ist, kann der Tierarzt ihm oft helfen.
Woran erkenne ich, dass mein Hund krank ist und tierärztliche Hilfe benötigt?
Was kann ich sofort tun, um dem Hund zu helfen, bevor ich anschließend zum Tierarzt fahre? Was kann ich tun, wenn mein Hund sich während eines Spazierganges verletzt?
Diese Fragen beschäftigen viele Hundehalter.
Wir möchten gerne dazu beitragen, dass Herrchen und Frauchen Krankheits-anzeichen besser erkennen können, wissen, wann es notwendig ist, zum Tierarzt zu gehen und lernen, was in einer Notsituation zu tun ist.
Daher haben wir Frau Dr. Peper aus Allendorf/Lumda angesprochen, die Kurse für 1. Hilfe am Hund gibt. Bei Interesse wird es auch weitere Kurse geben.

Tierschutzsommerfest Hundeschule Angelika Stahl

Entenlotto
Entenlotto

Beim Tierschutzsommerfest in der Hundeschule von Angelika Stahl nahmen wir mit einem Infostand teil. Zur Unterhaltung der Gäste boten wir Entenlotto und Dosenwerfen an.

5 Jahre IG Tierschutz - das muss gefeiert werden

Seit 5 Jahren gibt es den Verein und wir haben das gefeiert. Mit einem Nachmittäglichen Spaziergang mit den Hunden und anschließendem Wintergrillen im Garten des Vorstandsmitgliedes Silvia Meister.

Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e. V.

 

 

Der Verein für Mensch und Tier!

 

 

Spendenkonto bei der

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE80513900000048260500

BIC: VBMHDE5FXXX