Gästebuch - Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen!

Kommentare: 16
  • #16

    Franz Wenzel (Dienstag, 18 Juli 2017 18:06)

    Sehr schöne Webseite, sehr schönes Projekt. Meine Hochachtung gilt allen Menschen, die ihr Leben aktiv dem Tierschutz widmen. Top! Ich wünsche euch viel Kraft und viel Erfolg für die Zukunft.

    Liebe Grüße,
    Franz W.

  • #15

    Maria Weber (Dienstag, 18 Oktober 2016 10:42)

    Sehr nützliche Seite!

  • #14

    Kai (Sonntag, 11 September 2016 11:43)

    Tolle Seite

  • #13

    Anna Spin (Freitag, 27 Mai 2016 09:44)

    Die Hunde sind die beste Tiere!Und Sie sind wirklich gute Leute und machen gute Sache!!!

  • #12

    Timo (Montag, 04 Januar 2016 18:47)

    Hi

    Danke, dass wir nun auch zusammenarbeiten und wir uns gegenseitig unterstützen. Die Seite sieht wirklich klasse aus. Auch die Hunde kommen sehr gut rüber.

    LG

  • #11

    Tina (Montag, 06 Juli 2015 22:58)

    Hallo,

    super dass ihr euch so engagiert! :))
    Aber ein bisschen was zumThema Meerschweinchen liegt mir am Herzen:(oder schaut mal bei diebrain.de)
    Also entweder kastriere man männliche Meerschweinchen mit 4- 6 Wochen, das sind dann Frühkastraten, die i.d.R. ohne Probleme auch zu mehreren in einer Gruppe mit Mädels gehalten werden können.
    Wenn die Herren aber Haremswächter werden sollen, macht es Sinn, sie erst mal halbwegs erwachsen werden zu lassen- also defintiiv älter als 8 Wochen!
    Fertigfutter gehört eigentlich gar nicht in den Napf , schon gar nicht das handelsübliche mit hauptsächlich Getreide- einer der Hauptkrankmacher für die Schweinchen. Wie ihr gsagt habt- Hauptfutter ist gutes Heu und dann mindestens 100g Frischfutter/Tag/Tier. Obst sollte nur als Leckerbissen gefüttert werden, zu süß, zu saftig. Das beste Futter ist viel frisches Gras (im Frühjahr vorsichtig anfüttern), ca. 10 % Kräuter, gute Auswahl (nicht mehr, die Mineralien in den Kräutern führen sonst schnell zu Nieren/Blasensteinen). Im Winter ist Gemüse der Notersatz für die gesündere Fütterung von der Wiese vom Frühjahr bis Sommer.
    Ich empfehle, Endiviensalat, Paprika, Möhren, Gurke, Chicoree, Möhren (auch MAL mit etwas grün), . Grünkohl (nur die Blätter , kein Strunk) in Maßen ist ein hervorragendes Futter, Chinakohl in Maßen ebenfalls. Brokkoli in kleinen Maßen ebenfalls (auch hier KEIN Strunk), Chicoree, Mal ein bisschen Petersilie, kein Kopf oder Eisbergsalat oder höchstens ausnahmsweise mal ein Ministückchen als Leckerbissen, keine Aubergine und Tomaten sind auch nicht besonders empfehlenswert und auf keinen Fall Zwiebelgewächse, die sind giftig für sie!
    Zur Haltung- Meerschweinchen wollen rennen und sich aus dem Weg gehen können, das ist in einem 1,20 Käfig nicht möglich, schon gar nicht, wenn da noch jede Menge Einrichtung drin ist .Ca. 1qm /pro 2- 3 Schwienchen sollten es schon sein. Selbstgebaute Gehege sind schöner und zweckmäßiger.
    Wer sich nicht selber traut zu bauen, wird auch im Internet fündig.
    Die Einrichtung sollte so gewählt werden, dass sie kippsicher ist und ein Schweinchen das andere nicht in die Enge treiben kann (gut: Tunnel oder Plattformen auf 4 Beinen, sehr schlecht Häuschen mit einem Eingang), Schweinchen lieben Hängematten.
    So, ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren. ;)

    viele Grüße

  • #10

    Sabine Mode (Freitag, 10 April 2015 23:16)

    Eure homepage ist wirklich klasse
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #9

    Gabi (Samstag, 13 Dezember 2014 13:38)



    Über den Express online habe ich von euch gehöhrt und da ich naturgemäß (nehme Haustiere in Pflege) viel mit Haustierbesitzern zu tuen habe, frage ich mich jetzt, ob es eine Tafel auch in Marburg gibt oder ob Marburger Bedürftige auch nach Gießen kommen dürfen? Das würde ich dann ggfls. gerne weiterempfehlen.

    Da ich immer einmal Sachspenden - im kleinen Rahmen - abgeben kann. Darf man das auch zusenden?

    Sicherlich sind meine Fragen auch für andere interessant, daher sende ich sie an das Gästebuch.

    Ich finde es sehr traurig, wenn Tiere aus finanziellen Gründen abgegeben werden müssen. Übrigens gibt es in der BRD z. Zt. 650.000 Millionäre (Privatvermögen). Und es gibt sogar ein Verein, gegründet von Menschen, die mehr Steuern zahlen wollen und NICHT DÜRFEN. Daher bräuchte alles nicht so sein wie es z:Zt. ist.

    Es grüßt euch herzlich Gabi aus MR

  • #8

    Marc (Dienstag, 22 April 2014 12:24)

    Ja hallo,
    ich wollte mal ein paar liebe Grüße da lassen und würde mich
    über deinen Besuch auf meiner Seite freuen.
    Viele liebe Grüße Marc mit seinen beiden Vierbeinern Dana & Timmy!

  • #7

    Markus (Mittwoch, 12 März 2014)

    Hallo.
    Eure Seite gefällt mir. Schreibt doch auch mal was in mein Gästebuch.
    LG Markus

  • #6

    Herz-Tafel für Pfoten Fulda e.V. (Freitag, 09 August 2013 09:52)

    Vielen Dank das wir euch besuchen durften, haben sehr viel informatifes mitgenommen. Danke auch im Namen der Tiere die euere Spende sicher zu schätzen wissen.
    Marina Berl, Claudia Keidel und Birgit Kemmerzell

  • #5

    h-m-shooting (Sonntag, 12 Mai 2013 21:18)

    Sehr schöne Seite....
    Wir freuen uns, euch mit unserem Tierschmuck zu unterstützen und euch für jedes verkaufte Schmuckstück eine Spende zukommen zu lassen.
    Über eine Verlinkung und einen Gästebucheintrag würden wir uns ebenfalls freuen.

  • #4

    sosfutterkrippeingolstadt (Mittwoch, 10 April 2013 22:43)

    Hallo, bitte drückt uns die Daumen, dass auch unsere Tierfutterausgabestelle in Ingolstadt gut anläuft!
    Herzliche Grüße
    Daniela

  • #3

    Barbara Felde (Montag, 25 Februar 2013 10:15)

    Hallo Ihr Lieben,

    eine tolle neue Seite! Super, dass Ihr auch meine beiden Pflegefellchen Stjarna und Coffee zur Vermittlung eingestellt habt!

    Babsi

  • #2

    Silvia Meister (Sonntag, 10 Februar 2013 20:17)

    Willkommen bei der Ig Tierschutz!
    Danke an alle die uns und " unsere Tiere" so tatkräftig unterstützen !

  • #1

    Jenny Burger (Sonntag, 10 Februar 2013 16:57)

    Heyyyyy Suuuper !!!!
    Die neue HP ist endlich mit Leben gefüllt :-) Sieht gut aus !!! Ein liebes Dankeschön und großes Lob an die Erstellerin.
    An Bildern für Pepsi müssen wir unbedingt arbeiten !!! Ich habe sie jetzt selbst kennengelernt und sie hat nichts mit den Bildern gemeinsam. Ich war sofort von Pepsi angetan, sie ist so eine wunderhübsche schwarze Zaubermaus !!!
    Ich komme gerne mal für Bilder.
    Liebe Grüße
    Jenny

Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e. V.

 

 

Der Verein für Mensch und Tier!

 

 

Spendenkonto bei der

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE80513900000048260500

BIC: VBMHDE5FXXX